Genau an dem Tag, an dem ich Viktoria kennenlernte, erwachte ich mit dem Gedanken, ein in der Szene sehr bekanntes, ausdruckstarkes Portraitmodel aus Russland für ein Shooting zu buchen. Als Viktoria das Studio betrat, verwarf ich diesen Plan sofort wieder. Unheimlich präzise. Immer am Punkt. Jeder Blick gekonnt. Tough und wach in jedem Moment. Mit der Aura einer unnahbaren Madonna. Mit dem Ausdruck einer Frau, die sehr gut um ihre Wirkung weiß. Erst als sie ging, erfuhr ich, dass das russische Starmodel eine Woche zuvor bei einem Workshop in Wien gewesen war. Das zweite Model bei jenem Workshop war – Viktoria. Ein Wahnsinnstalent und eine absolut bemerkenswerte junge Frau – die zudem nur paar Ortschaften von meinem Studio entfernt wohnt. Es stimmt also. Man muss Models nicht in der Ferne suchen. Die schönsten Frauen sind oft direkt ums Eck daheim.

Inspiration: Viktoria Stephanie
Make-up + Hair: Viktoria Kummer